Leserbriefe Mittwoch, 15.07.2009 |  Drucken

Leserbriefe



Guido Muschack schrieb:
"Wünsche mir ein friedliches Zusammenleben"


Ich bin schockiert von dieser Tat. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen des Opfers. Es ist unglaublich, das dies in einem Gerichtsgebäude geschehen konnte. Ich schreibe dies spontan auf meinem Handy, nachdem ich einem Link auf ihre Seite folgte. Ich haderte kurz mit mir, aber ich denke, so falsch liege ich nicht.
Ich bin Deutscher, lebe in Berlin Neukölln und würde es sicher nicht freiwillig tun, wenn ich ein Problem mit Menschen mit Migrationshintergrund(wie es doch politisch korrekt so schön heißt) hätte. Ich weiß von den Problemen im Nebeneinanderleben von uns Deutschen, und denen, die vielen hier nicht deutsch genug zu sein scheinen.
Ich wünsche mir ein friedliches Zusammenleben mit allen, die meine Stadt mit mir teilen wollen, doch viele andere wollen es eben nicht. Ich weiß von der dümmlich-rechten Gesinnung vieler meiner eingeborenen Mitbürger, aber auch von Intoleranz der anderen Seite. "Du bist doch deutsch" als finale Beleidigung habe ich selbst erleben müssen.
Und da werde selbst ich - und das sei mir erlaubt - zum Patrioten. Wollen wir uns unsere gemeinsame Zukunft hier nicht kaputt machen lassen, müssen wir endlich Zivilcourage zeigen und unseren weniger toleranten Mitmenschen zeigen, das es noch viele andere gibt, die daran glauben, das ein Zusammenleben nicht nur eine 68er Illusion, sondern machbar ist.

Bezogen auf: Aus Islamhass getötet
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009